
Kundenservice
Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!
Haben Sie eine Frage? Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Bestellung
Bestellung ändern oder stornieren
Wir möchten jede Bestellung so schnell wie möglich bearbeiten und an Sie versenden. Daher sind nachträgliche Änderungen systemseitig leider nicht möglich. Sollten Sie Bestelländerungen dennoch wünschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Versand meiner Bestellung
Ihre Bestellung wird je nach gewählter Zahlungsart in der Regel innerhalb von 24 Stunden versandfähig verpackt. Die Bearbeitung von Bestellungen per Vorauskasse erfolgt unverzüglich nach Zahlungseingang. Sobald Ihre bestellten Artikel in dem Lager versandfähig verpackt worden sind, informieren wir Sie unverzüglich per Email über den Versand Ihrer Bestellung.
Fehlende Rechnung
Sollte Ihrem Paket keine Rechnung beiliegen, haben Sie diese per E-Mail erhalten. Bitte überprüfen Sie auch den Spam-Filter in Ihrer Mailbox. Falls Sie keine Rechnung finden können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Kontakt
Sie möchten einfach mit uns sprechen 0171-8017502 oder uns eine Nachricht schreiben.
Reklamation & Rücksendung
Reklamation - so geht´s
Sollten Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder war Ihre Lieferung unvollständig, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Geben Sie Ihre Rechnungsnummer, die genaue Artikelbezeichnung und den Grund für die Reklamation an. Unser Kundenservice wird sich Ihrem Anliegen umgehend annehmen.
Sollte Ihnen ein defektes Produkt zugeschickt worden sein oder Sie möchten eine Schadensmeldung an uns übermitteln, verwenden Sie bitte das dafür vorgesehene Formular.
Rückgabe
Sie möchten Artikel zurücksenden? Bitte nehmen Sie mit unserem Kundenservice Kontakt auf und senden Sie keine Pakete unfrei zurück.
Sollten Sie die Bestellung für ein Rad widerrufen wollen, das schon bei Ihnen angeliefert wurde, beachten Sie bitte nachstehende Hinweise:
Das E-Bike muss unbenutzt (maximal 2 Kilometer laut Display) im Originalkarton zur Abholung bereit gestellt werden. Bitte teilen Sie uns dazu den nächstmöglichen Abholtermin mit. Wir beauftragen daraufhin die Spedition, die sich vor Abholung mit Ihnen telefonisch in Verbindung setzt.
Nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten wir den Kaufpreis abzüglich einer Handlingspauschale von Euro 30.– (siehe „Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung“).
Rücksendekosten
Bei der Rücksendung von defekten Produkten tragen wir die Kosten. Im Falle eines rechtzeitigen und wirksamen Widerrufs fallen Rücksendekosten für Sie an (siehe Widerrufsbelehrung).
Kostenerstattung meiner Rücksendung
Sie erhalten die Gutschrift Ihrer Rücksendung in der Regel 5 bis 7 Werktage nach Eingang des Paketes in unserem Lager. Wenn Sie eine Rückzahlung auf Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte wünschen, erhalten Sie diese ca. 7 Werktage nach Retoureneingang. Bitte beachten Sie, dass sich die Bearbeitungszeit um Feiertage entsprechend verlängern kann.
Widerruf
Alle erforderlichen Informationen zur Ausübung Ihres Widerrufrechts sowie ein Widerrufsformular finden Sie hier: https://likeebike.de/widerrufsbelehrung
Ihre Vorteile bei Likeebike
Probefahrt
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit die zum Verkauf angebotenen E-Bikes ausgiebig Probe zu fahren. Sollten Sie sich nach der Testfahrt innerhalb eines Monats zu einem Kauf entscheiden, wird Ihnen ein Verleihtag auf den Verkaufspreis gut geschrieben.
Möchten Sie nach einer Probefahrt das E-Bike online bei uns kaufen, nutzen Sie den Gutscheincode, den wir Ihnen nach den Verleihtagen per E-Mail zugeschickt haben oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Mehr zum genaueren Ablauf finden Sie in unserem Beitrag „Ihr Wunsch E-Bike Probefahren“ .
Fahrradleasing & Dienst eBikes
Like E-Bike ist eingetragener Fachhändler bei .. Somit können Sie als Firma oder als Arbeitnehmer die Vorteile des Leasings in Anspruch nehmen. Fragen Sie direkt bei unserem Kundenservice nach oder informieren Sie sich auf unserer Fahrradleasing Seite.
Gutschein einlösen
Lösen Sie im Warenkorb einfach Ihre Gutscheinnummer bzw. Rabattkennwort im Aktionsfeld ein und die Einkaufssumme reduziert sich sofort automatisch um den Gutscheinwert.
- Bitte achten Sie bei der Eingabe des Codes darauf, dass auch gegebenenfalls im Code vorhandene Trennstriche mit eingegeben werden müssen und keine Leerzeichen mit in das Feld einkopiert werden
- Eine Verpflichtung zu weiteren Bestellungen besteht nicht
- Bleibt der Warenkorb unter dem Gutscheinwert, so verfällt der Restwert
- Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden
- Eine nachträgliche Verrechnung mit vorhergehenden Bestellungen ist nicht möglich
Artikelinformationen
In der Regel finden Sie alle verfügbaren Informationen zu einem Artikel in der Artikelbeschreibung und den Produkteigenschaften. Sollten Sie darüber hinaus weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice oder rufen Sie uns an unter 0171-8017502
Lieferung
Versandkosten
Der Versand in Deutschland kostet 19,90 Euro für eBikes, 9,90 Euro bei dem eKlapprad Allrounder.
Bei der Abholung am Stützpunkt Kempten entfallen die Versandkosten. Diese Option können Sie im Bestellvorgang auswählen.
Kostenfreier Versand ist bei speziellen Angeboten und Sonderaktionen jederzeit möglich. Bitte prüfen Sie die Versandkosten direkt am Angebot. („zzgl. Versand“ oder „versandkostenfrei“)
Lieferungen sind nur an Lieferadressen in Deutschland möglich. Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der Größe der Pakete nicht an Packstationen oder Postfilialen versenden.
Bei einem Bestellwert unter 600,-€ berechnen wir eine Frachtpauschale von 9,90 €.
Die Versandkosten auf die Insel Mallorca betragen 120,-€ für alle E-Bikes.
Die Lieferzeit beträgt zwischen 6 und 8 Wochen. Das E-Bike wird natürlich von Like E-Bike fertigmontiert und Probe gefahren. Im Anschluss werden Sie per E-Mail benachrichtigt sobald das E-Bike an unserem Standort in Campos für Sie bereit steht.
Lieferzeit
Soweit im jeweiligen Angebot keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware nach Vertragsabschluss im Inland (Deutschland) innerhalb von 4-7 Werktagen und bei Lieferung nach Mallorca innerhalb von 6-8 Wochen.
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt.
Bei Selbstabholung am Stützpunkt Kempten (Deutschland) werden Sie per E-Mail über die Bereitstellung des E-Bikes und die Abholmöglichkeiten informiert. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Versand
Der Paketversand erfolgt in der Regel via GLS, DPD oder DHL für Waren bis zu 40 kg oder in einem kleinen Paket z.B. eKlapprad Allrounder. Sie erhalten, nachdem die Ware das Lager verlassen hat, eine E-Mail des Versanddienstleisters mit einer entsprechenden Paketnummer zur Sendungsverfolgung.
Waren über 40kg oder in einem großen Karton werden über ausgewählte Speditionen versendet. In diesem Fall wird sich die Spedition vor Anlieferung telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir empfehlen eine Mobilfunknummer zu hinterlegen. Die Spedition wird Ihnen dann eine SMS oder eine E-Mail mit allen relevanten Sendungsinformationen schicken.
Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung ohne gültige Rufnummer leider nicht möglich ist.
Sofern nicht anders beschrieben, werden eBikes per Spedition „frei Bordsteinkante“, also bis zu der Lieferadresse nächst gelegenen, öffentlichen Bordsteinkante geliefert.
Kundenkonto
Alles über mein Kundenkonto
Unter „mein Konto“ finden Sie viele Informationen und diverse Vorteile. Hier können Sie:
- Ihre Daten verwalten, z.B. Lieferadresse, Passwort und mehr
- Ihre aktuelle Bestellung verfolgen und frühere Bestellungen ansehen
- Ihre Lieblingsbikes einfach wieder bestellen
Passwort vergessen
Ihr Passwort ist bei likeebike in verschlüsselter Form hinterlegt und nicht einsehbar. Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, Ihr Passwort eigenständig in der Rubrik „mein Konto“ unter dem Link „Passwort vergessen“ anzufordern. Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an, mit der Sie bei uns registriert sind. Sie erhalten Ihr Passwort umgehend per Email zugeschickt.
E-Mail Adresse ändern
Aus datenschutzrechtlichen Gründen bitten wir Sie, die Änderung Ihrer Email-Adresse unter „mein Konto“ selbständig vorzunehmen. Loggen Sie sich bitte dazu mit Ihrer bisherigen Email-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto ein. Unter dem Menüpunkt „Meine Daten“ finden Sie unter anderem auch Ihre gespeicherte E-Mail-Adresse, die Sie sofort und mit wenigen Klicks einfach aktualisieren können.
Bitte achten Sie bei der Eingabe Ihrer neuen Email-Adresse darauf, dass keine Leerzeichen darin enthalten sind oder versehentlich mit einkopiert werden. Selbstverständlich können Sie uns auch einen, von Ihnen eigenhändig unterschriebenen, schriftlichen Auftrag mit Ihren Änderungswünschen zusenden:
Like E-Bike GbR
Feichtmayrstr. 37
87435 Kempten
Kundendaten löschen
Aus handelsrechtlichen Gründen müssen bestellbezogene Daten für eine gesetzlich vorgeschriebene Frist aufbewahrt werden und dürfen nicht vollständig gelöscht werden. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit unserem Kundenservice auf.
Zahlung
Zahlungsarten
Wir akzeptieren PayPal Standard und direkte Banküberweisung (Vorkasse) als Zahlungsarten. Diese können Sie bei Abschluss der Bestellung wählen.
Unsere Bankverbindung
Johanna Deppisch:
- Bank: DKB
- IBAN: DE63120300001058164045
- BIC: BYLADEM1001
Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck unbedingt Bestellnummer oder Rechnungsnummer an.
PayPal Zahlung nicht abgeschlossen
Sollten wir keinen Zahlungseingang feststellen, erhalten Sie eine Erinnerungs-Email, in der wir Ihnen einen Link zu PayPal bereitstellen. Über diesen Link haben Sie die Möglichkeit die Zahlung für Ihre Bestellung zu tätigen.
Stützpunkt in Deutschland
Kempten im Allgäu
Adresse: Feichtmayrstr. 37, 87435 Kempten
Unsere Öffnungszeiten: nach Vereinbarung
- info@likeebike.de
- 0049-171-801-7502 fast immer erreichbar
Stützpunkt auf Mallorca
In der Nähe von Campos
Adresse: GPS Location Finca Son Blai Mas – likeebike
Unsere Öffnungszeiten: nur nach Vereinbarung
- info@likeebike.de
- 0049-171-801-7502 fast immer erreichbar